Startseite > News

News

National Western Stock Show Denver
Dienstag, den 10. April 2012 um 20:11 Uhr

Vom 14.- 22.01.2012 bin ich gemeinsam mit Züchterfreunden des Wagyu-Verbandes Deutschland e.V. in die USA nach Denver gereist, um die Wagyu Show des amerikanischen Zuchtverbandes zu besuchen. Unter anderem standen der Besuch von zwei Farmen, sowie die Teilnahme am Richtwettbewerb der auf der Messe ausgestellten Wagyu-Rinder auf dem Programm. Auch wurden wir auf einen offiziellen Empfang der Amerikanischen Wagyu Association geladen und konnten dort sehr interessante Gespräche mit den Züchtern führen. Natürlich waren wir auch in den Rocky Mountains sowie in einer Goldmine und an den Abenden in dem einen oder anderen Steakhouse ….

 
Weihnachts-und Neujahrsgrüße
Dienstag, den 27. Dezember 2011 um 17:55 Uhr

Liebe Züchterfreunde, Geschäftspartner und Wagyu-Interessierte,

ein aufregendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen , es ist an der Zeit inne zu halten und zurückzublicken.


Im Jahr 2011 haben wir einen wichtigen Schritt in unserer Wagyuzucht gewagt. Nachdem der erste Zukauf von Wagyuembryonen erfolgreich war, importierten wir erneut Embryonen aus Australien, um die anfänglich als Hobby begonnene Zucht von Wagyu-Rindern professionell weiterzuführen. In Zusammenarbeit mit dem Transferteam des RSA erreichten wir sehr gute Anwachsraten der Embryonen in unseren hofeigenen Trägertieren. Im Februar 2012 erwarten wir die ersten Abkalbungen.

Um der Exklusivität dieser speziellen Rinderrasse  Ausdruck zu verleihen und unseren Wagyu´s eine besonders artgerechte Haltung zu bieten, haben wir ein altes Stallgebäude in einen hellen,luftigen und modernen Stall umgebaut. 

 Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein friedliches, erfolgreiches Neues Jahr 2012.

 
Stallumbau endlich fertig !!
Donnerstag, den 08. Dezember 2011 um 18:49 Uhr

Nachdem wir am 10.08.2011 mit dem Stallumbau begonnen hatten, tummelten sich in den folgenden Monaten Bauarbeiter, Stallausrüster,Dachdecker, Elektriker, Tischler, Klempner, Planer und Mitarbeiter des Amtes für Landwirtschaft auf unserer Baustelle. Es hat,

Weiterlesen...
 
Stallumbau Endspurt
Sonntag, den 16. Oktober 2011 um 09:08 Uhr

Da uns das Wohlergehen unserer Wagyu-Rinder sehr am Herzen liegt, haben wir am 10.08.2011 begonnen, einen ehemaligen Offenstall umzubauen.

Weiterlesen...
 
Unser Verkaufsangebot
Freitag, den 15. Juli 2011 um 08:41 Uhr

Wir freuen uns, nun endlich auch Trägertiere ( mit 100 % Wagyukalb tragend ), Wagyu-Zuchtbullen, Wagyuembryonen sowie F1 Kreuzungstiere (ml und wbl ), zum Verkauf anbieten zu können. Bitte erkundigen Sie sich nach der aktuellen Verfügbarkeit, wir helfen Ihnen gerne weiter eine eigene Zucht aufzubauen.

 
«StartZurück1234WeiterEnde»

Seite 3 von 4
K O N T A K T F O R M U L A R
Abbrechen/Schließen