Homepage

News




Embryonen aus Australien endlich eingetroffen !!

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind die von uns bestellten Wagyu-Embryonen aus Australien bei uns eingetroffen. Aber gut Ding will Weile haben, denn es müssen ja alle erforderlichen Papiere vollständig und korrekt sein, um eine lückenlose Dokumentation des Gesundheitsstatus´ sowie der 100%igen Wagyu -Abstammung nachweisen zu können.

Unsere hofeigenen Trägertiere stehen bereit und werden in den nächsten Wochen auf den Embryotransfer vorbereitet. In der Vergangenheit haben wir mit dem ET-Team der Weser-Ems-Union zusammengearbeitet. Dafür möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Mitarbeitern bedanken. Ab dem Jahr 2011 bietet auch der Rinderzuchtverband Sachsen-Anhalt den Embryotransfer an und wird ab jetzt in unserem Betrieb tätig sein.

 
Wir waren auf der Euro-Tier

Vom 16.-19.11.2010 fand die größte Nutztiermesse der Welt in Hannover statt.  Aussteller aus aller Welt präsentierten ihre Neuheiten in Sachen Tierhaltung, -ernährung, -gesundheit und –fütterung.

Auch Havel-Wagyu war am Stand des Wagyu-Verbandes Deutschlands durch Ronald Haake vertreten und konnte vielen interessierten Besuchern Fragen rund um die Rasse Wagyu beantworten.

 
Start der Website

Hallo liebe Wagyufreunde,

nun haben wir es endlich geschafft ! Unsere Website geht online und steht von nun an allen Interessierten zur Verfügung. Wir werden uns bemühen Euch alles Wissenswerte rund um die Rasse Wagyu zu berichten und natürlich auch über die Zucht auf unserem Betrieb auf dem neuesten Stand halten.

Vom 16.-19.11.2010 findet die EURO-Tier in Hannover statt und der Wagyuverband Deutschland e.V. stellt erstmalig Tiere aus. Weitere Informationen und Fotos davon werden folgen. 

Read more...
 
«StartPrev1234NextEnd»

Page 4 of 4
C O N T A C T    F O R M
Cancel/Close